Beastly – Schau in sein wahres Gesicht

Der Film „Beastly – Schau in sein wahres Gesicht“ ist eine Verfilmung, die angelehnt ist an das Märchen „Die Schöne und das Biest“. An der Buckeston Academy High School ist der wohlhabende, arrogante, narzisstische und bigotte Kyle Kingson ein Schüler, der seine Klassenkameraden nicht respektiert. Als Kyle als Vertreter der Studenten gewählt wird, spielt er der ausgestoßenen Kendra einen Streich auf ihre Kosten, die als Hexe bekannt ist: Er lädt sie zu einer Party ein und demütigt sie vor ihren Klassenkameraden.

Dauer: 86 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Jahr:
Regie: Daniel Barnz
Produzenten: Susan Cartsonis
Hauptdarsteller: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen
Nebendarsteller: Peter Krause, Lisa Gay Hamilton, Neil Patrick Harris, Dakota Johnson, Erik Knudsen
Genre: Drama
Studio: TMG
Sprachen: Deutsch, English

Kendra verflucht ihn jedoch mit einem Zauber, der Kyle so hässlich wie seine Seele macht. Außerdem sagt sie ihm, wenn er innerhalb eines Jahres niemanden findet, der ihn liebt, wird er für immer zu dieser Erscheinung verdammt sein. Als Kyles Vater, Rob Kingson, ihn sieht, bringt er Kyle zu Spezialisten, aber die Ärzte wissen nicht, was zu tun ist, also versteckt Rob Kyle in einer Wohnung mit einem Dienstmädchen und einem blinden Tutor. Als Kyle seinen Kumpel Lindy auf der Straße sieht, rettet er sie vor einem gefährlichen Drogendealer und er bringt sie in seine Wohnung, um sie zu beschützen. Jetzt ist seine einzige Hoffnung, dass Lindy sich in ihn verlieben wird.

Besetzung / Schauspieler, Regie und Drehorte

Beastly“ ist ein US-amerikanischer Fantasy-Drama-Film, der 2011 auf Alex Flinns Roman mit dem gleichen Namen basiert. Es ist eine Nacherzählung der märchenhaften Schönheit und des Biests und spielt im modernen New York City. Der Film wurde von Daniel Barn und den Stars Alex Pettyfer und Vanessa Hudgens geschrieben und inszeniert.

Beastly wurde am 30. Juli 2010 von CBS Films in die Kinos gebracht. Die Veröffentlichung des Films wurde jedoch auf den 18. März 2011 verschoben, um einen Konflikt mit der Veröffentlichung von Charlie St. Cloud zu vermeiden, in der Zac Efron, Hudgens ‚damaliger Freund, mit dem sie damals eine Beziehung pflegte, zu sehen war.

In seiner Rolle als Jäger wurde Pettyfers Aussehen mit schwerem Make-up und Prothetik verändert. Hunters Aussehen unterscheidet sich von der Beschreibung im Roman; er hat kein Fell oder keine Zähne. Pettyfer war mit der Revision zufrieden; er sagte: „Ich war sehr glücklich zu wissen, dass ich nicht pelzig sein würde. Die Frage ist, warst du glücklich, dass ich nicht pelzig war? Nun, ich denke, das Publikum wird glücklich sein. Dieses Biest-Make-up ist phänomenal „Ich rede mit jemandem, der ein Fanatiker ist und ich habe noch nie etwas gesehen, das dem entfernt ähnlich sieht.“

Handlung & Story zum Film „Beastly“

Kyle Kingson ist der arrogante und eitle Sohn von Nachrichtensprecher Rob Kingson. Kyle schikaniert Kendra Hilferty, ohne zu wissen, dass sie eine Hexe ist; Sie verwandelt ihn in eine haarlose, vernarbte, stark tätowierte Schale seines früheren Ichs. Wenn Kyle im nächsten Frühling niemanden findet, der ihn liebt, bleibt er für immer verändert. Kyle wird mit seiner Zofe Zola und dem blinden Tutor Will in ein Privathaus gebracht. Beides ist Trost für Kyle, als sein Vater, der unfähig ist, mit seiner Verwandlung umzugehen, ihn verlassen hat.

Als sich der Frühling nähert, findet Kyle sich von Lindy Taylor, einer ehemaligen Klassenkameradin, die er gemieden hatte, vernarrt. Er rettet ihren drogenabhängigen Vater von zwei Händlern und erschießt einen. Kyle überredet Lindys Vater, ihr zu erlauben, bei ihm einzuziehen. Zuerst benutzt Kyle eine falsche Identität, weigert sich, Lindy zu sehen und verbirgt sich vor ihr, was sie so verärgert, dass sie aufhört, mit ihm zu sprechen. Kyle enthüllt schließlich sein Gesicht und die beiden beginnen sich zu für den anderen zu erwärmen. Kyle schreibt einen Brief, in dem er seine Liebe zu Lindy bekennt, den er ihr aber aus Angst vor Ablehnung nicht gibt. Er besucht Kendra, um für mehr Zeit zu bitten; Sie lehnt ab, willigt aber ein, Wills Vision wiederherzustellen und Zolas drei Kindern in Jamaika Greencards zu geben, wenn er Lindy dazu bringt, sich in ihn zu verlieben.

Der überlebende Drogendealer landet im Gefängnis. Kyle und Lindy besuchen Lindys Vater im Krankenhaus. Er gibt ihr den Brief, bedauert es aber, als sie ihm sagt, dass sie ihn für einen guten Freund hält. Lindy ruft ihn an, nachdem er den Brief gelesen hat, aber ein herzzerreißender Kyle geht nicht ans Telefon. Überzeugt von Will und Zola, trifft Kyle Lindy ein letztes Mal, bevor sie auf einen Schulausflug nach Machu Picchu geht. Kyle sagt ihr, dass sie gehen soll, aber als sie geht, sagt Lindy ihm, dass sie ihn liebt und den Fluch bricht. Kyles früheres Selbst ist wiederhergestellt, aber Lindy erkennt ihn nicht und versucht, Hunter anzurufen. Aber stattdessen klingelt Kyles Telefon. Als Lindy bemerkt, was passiert ist, teilen die beiden einen leidenschaftlichen Kuss auf der Straße.

Nachdem der Fluch aufgehoben ist, wacht Will mit der Fähigkeit auf, zu sehen, und Zola erhält die Greencards. Kendra nähert sich Rob Kingsons Büro als neuer Praktikant und deutet an, dass sie Rob wie Kyle testen wird.

Fazit & Kritiken zum Film „Beastly“

Beastly“ erhielt überwiegend negative Bewertungen. Adam Markovitz gab ihm ein D-in Entertainment Weekly und kommentierte: „Spektakuläres schlechtes Urteilsvermögen in allem von Schauspielerei bis Kostümierung. Diese moderne Überarbeitung der Schönheit und das Biest hat nichts von dem Charme der animierten Version von Disney. Es ist durch peinliche Dialoge, eine lächerliche Handlung und glanzlose Performances, besonders durch die Hauptdarsteller zum Scheitern verurteilt. Eine Reihe von Kritikern kritisiert, dass Kyle nicht wirklich hässlich aussah in seiner Bestienform, und könnte sogar als attraktiver angesehen werden, wodurch die Moral des Films über „innere Schönheit“ kompromittiert wird, die durch körperliche Hässlichkeit nicht erreicht zu werden scheint.

X