Cinema

Die Cinema ist eines der wichtigsten deutschsprachigen Magazine, wenn es um das Thema Kino geht. Der Name könnte nicht weniger Programm sein, als es hier der Fall ist. Bereits seit 1975 gibt es dieses Filmmagazin, das sich heute großer Beliebtheit erfreut. Es erscheint in der Verlagsgruppe Milchstrasse, die wiederum zum Medienkonzert Hubert Burda Media gehört. Die Auflage bewegt sich im Bereich von knapp über 30.000 verkaufter Exemplare. Das Heft erscheint monatlich und versorgt die Leser mit einer großen Vielzahl an Informationen rund ums Kino. Dabei geht es längst nicht nur einfach um anstehende Kinofilme, sondern auch um alles drum herum. Es gibt Hintergrundinformationen und Setberichte. Grundsätzlich richtet sich das Angebot an ein breites Publikum, das gerne Blockbuster sieht. Wenn sie Kino lieben, dürfte die Cinema für sie interessante Inhalte bieten. Das monatlich erscheinende Filmmagazin kann einzeln gekauft oder auch im Abonnement bezogen werden.

Cover der Zeitschrift Cinema
Ihre Vorteile:
  • erscheint monatlich
  • im Abonnement günstiger
  • für Kino- und DVD-Fans
  • spannende Hintergrundberichte und Star-Interviews
  • kompetente Filmkritiken und Vorberichte
  • neueste Techniktrends fürs Heimkino
  • kostenlose Zustellung
  • nach der Laufzeit jederzeit kündbar
  • 1 Monat gratis bei Bankeinzug
4,90 € pro Heft

Inhalt der Cinema

Eigentlich sagt der Name der Zeitschrift tatsächlich schon sehr viel darüber aus, was darin zu finden ist. Sie können sich in der Cinema über das Thema Kino informieren, was natürlich wesentlich vielfältiger ist, als nur Ankündigungen zu Veröffentlichungen zu machen. Das Motto “Das Wichtigste aus der Welt des Films” trifft es eigentlich ganz gut. Anstehende Blockbuster werden ausführlich behandelt und mit Hintergrundinformationen gefüttert. Auf diese Weise können sie als Filmfan einiges erfahren, was hinter den Kulissen bei den Produktionen passiert. Neben dem Kino als solches ist aber auch Heimkino ein großes Thema. Das betrifft also Filme, die sie zu Hause per DVD oder Blu-Ray schauen können. Auch Streaming-Angebote werden behandelt, sodass insgesamt ein Mehrwert für Filmfreunde geboten wird. Es sind auch keinesfalls nur Filme, die ganz brandaktuell sind. Auch ältere Filme werden immer wieder vorgestellt und auch Klassiker werden gerne in den Fokus gerückt. So können sie als Leser auch immer wieder interessante Empfehlungen erhalten, von denen sie womöglich vorher noch nichts wussten.

Empfehlungen und Blicke hinter die Kulissen

Das Kino ist mittlerweile schon über einhundert Jahre alt. Im Grunde hat sich in dieser Zeit vor allem die Technik geändert, aber im Wesentlichen gehen Menschen einfach noch immer gerne ins Kino, um dort Filme genießen zu können. Ganz verschiedene Genres stehen zur Verfügung und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Filme sind für manche vielleicht nur eine leichte Form der Unterhaltung, für andere hingegen ist es ein echtes Hobby. Wenn sie den Filmgenuss auch eher als etwas Schönes empfinden, dem sie gerne ihre Zeit widmen, könnte die Cinema die genau richtige Zeitschrift für sie sein, wenn es um eben dieses Thema geht. Hier erfahren sie alles, was mit dem Thema Kino und die entsprechenden Filme zu tun hat.

Neuerscheinungen werden ohnehin in der Cinema besprochen. So haben sie die Gelegenheit schon im Vorfeld zu sortieren, für welche Filme sie die Tickets kaufen möchten und bei welchen sie lieber das Geld sparen wollen. Aber darüber hinaus bietet die Cinema auch immer wieder den Blick hinter die Kulissen. Das bedeutet, es gibt ausführliche Drehberichte und auch Bilder von den Dreharbeiten. Interviews mit den Verantwortlichen und Schauspielern bringen ganz neue Einblicke in das Geschehen. Das kann die Vorfreude natürlich umso mehr steigern.

Fazit zur Cinema

Wenn sie ein Cineast sind, also ein Lieberhaber von guten Kinofilmen, dann ist die Cinema sicherlich eine Zeitschrift, die ihnen gefallen wird. Hier werden Blockbuster und auch kleinere Filme ausführlich vorgestellt und die Hintergründe behandelt. Auch Klassiker lassen sich immer wieder auf den Seiten der Cinema finden. Gerade zu den großen Produktionen gibt es immer spannende Berichte und Interviews, die die Wartezeit auf den Kinostart verkürzen können. Die Cinema eignet sich daher auch im Abo als tolles Geschenk für Filmfans. Neben dem Abo kann sie aber selbstverständlich auch im Einzelverkauf erworben werden.

X