Computerbild mit Der Kaiser und sein Attentäter

Computerbild DVD mit Der Kaiser und sein AttentäterEinführung: Ein grossartiger Film mit klassischer Dramatik und phantastischen Bildern. Wem bei diesem Meisterwerk langweilig wird, der ist wohl mit einfacherer Filmkost besser bedient. Der Kaufpreis für die DVD liegt immer noch sehr hoch, also nicht die Computerbild 16/2006 verpassen und kaufen!

Beschreibung:  230 vor Christus. Das Gebiet des späteren China ist in sieben mächtige Königreiche gespalten. Zwischen den einzelnen Königreichen herrscht ein grausamer Krieg um die Vorherrschaft, der das Volk in Angst und Schrecken versetzt. Der besonders kaltblütige König von Qin hat eine gewaltige Vision. Er möchte als Kaiser über ein vereintes und befriedetes Imperium herrschen. Um dies zu erlangen, zieht er mit seiner grausamen Armee durch die Lande. Aber das Leben des Königs von Qin ist ständig in Gefahr. Noch heute erzählen viele Legenden von den Attentätern, die ausgesendet wurden ihn zu töten. Meisterregisseurs Chen Kaiges grandioses Historienepos erzählt eine dieser Legenden: Zu Beginn unterstützt des Kaisers Konkubine den Traum ihres Herrschers nach Kräften. Doch im Gegensatz zu einem militärischen Übergriff ersinnt sie heimlich einen raffinierten Plan, der unnötiges Blutvergießen vermeidet.
[ratings]

Original Titel: Jing ke ci qin wang
Erscheinungsjahr: 1999
Filmlänge: 162 min.
Amazon Verkaufspreis: 15.99 Euro
Erhältlich im Handel:
 Computerbild Ausgabe 16/2006

Comments are closed.