August 11, 2006
HomeVision mit Lieber gestern als nie – If Only
Einführung: Der Film wurde mit einem bis dahin (glaube heute auch nicht bekannter als damals) unbekannten Hauptdarsteller gedreht. Das Spiel mit dem Zufall und der Zeitschleife ist im Kino ja nicht neu, sei es in der Komödie "Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht", "Und täglich grüßt das Murmeltier". Der Film wurde von 4 Europäischen Ländern produziert, was man dann auch am Ergebnis sieht. Unser Tipp bloß nicht zugreifen, die Tagesschau ist spannender.
Beschreibung: Nachdem er sie betrogen hat, schickt die Psychologin Sylvia den untreuen, arbeitslosen Schauspieler Victor in die Wüste. Groß ist die Trauer, noch größer der Durst, bis Victor eines Tages im Abfallcontainer landet und eine zweite Chance bekommt. Eine Zeitreise soll seine Fehler ungeschehen machen. Doch erneut funkt das Schicksal dazwischen und einmal mehr gleitet Victor seine große Liebe aus den Händen. Doch das Leben hält eine Überraschung in Gestalt der bezaubernden Louise bereit.
|
Original Titel: If only – Twice Upon a Yesterday
Erscheinungsjahr: 1998 Filmlänge: 91 min. Amazon Verkaufspreis: 7.97 Euro Erhältlich im Handel: Home Vision Ausgabe 08/2006 |


