TV Movie mit Das Experiment

TV Movie DVD mit Das ExperimentEinführung: Die hohen Bewertungen für den Film – Das Experiment sprechen für sich, ein klasse Thriller Made by Germany. Viele bekannte Schauspieler Mortiz Bleibtreu, Andrea Sawatski, die Story ist genial und zu gleich spannend bis zum ende. Ich habe den Film bereits schon in meiner DVD – Sammlung stehen, deshalb muß ich Ihn jetzt nicht kaufen, für alle anderen gilt, die TV Movie schnell holen.
 
Beschreibung:  4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spass noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, die sich auf das von einer Universität ausgeschriebene Experiment einlassen. Um die Erforschung des Aggressionsverhaltens in einer künstlichen Gefängnissituation soll es gehen. Zunächst halten die Beteiligten, die per Zufallsprinzip in Gefangene und Wärter eingeteilt werden, das Ganze für ein Spiel. Doch schon bald setzt sich eine Spirale der Gewalt in Gang, und als der verantwortliche Professor für kurze Zeit nicht erreichbar ist, eskalieren die Ereignisse. Aus dem harmlosen Spiel wird ein erbitterter Kampf um Leben und Tod…
[ratings]

Original Titel: Das Experiment, The Black Box  
Erscheinungsjahr: 2001
Filmlänge: 120 min.
Amazon Verkaufspreis: ab 6.97 Euro
Erhältlich im Handel:
 TV Movie Ausgabe 20/2006

Comments are closed.