Mai 19, 2006
TV Movie mit Men of Honor
Einführung: Men of Honor beruht auf einer wahren Geschichte, es ist kein Kriegsfilm was viele immer meinen, bei der Geschichte geht es um den ersten schwarzen Taucher der US Marine gespielt von Cuba Gooding Jr. der sich gegen seinen Ausbilder gespielt von Robert De Niro etablieren möchte.
Mir persönlich hat der Film gut gefallen, d.h. ich habe Ihn auch schon mehrmals gesehen, aber dies ist ja wie immer Geschmacksache, wer also 3.30 Euro für die TV Movie übrig hat, sollte zugreifen.
Beschreibung: Der Kampf Schwarz gegen Weiß dominiert dieses Drama um einen ehrgeizigen Taucher und dessen rücksichtslosen Lehrer, die sich in der US-Navy der fünfziger Jahre ein absonderliches Duell liefern. Robert De Niro spielt den frustrierten Schleifer Billy Sunday, der nach einem Tauchunfall nicht mehr unter Wasser darf und den Ärger darüber an seinem farbigen Schüler – verkörpert von Oscar-Preisträger Cuba Gooding, Jr. – auslässt. Regisseur George Tillman, Jr., selbst afroamerikanischer Abstammung, erzählt mit "Men of Honor" die authentische Story des Carl Brashear, der als erster schwarzer Tiefseetaucher in die Geschichte des amerikanischen Militärs einging. Die hochdramatische success story, die einmal mehr aufzeigt, dass sich auch nach der offiziellen Aufhebung der Rassentrennung nichts oder kaum etwas geändert hat, lebt von wunderschönen Naturaufnahmen, imposanten Unterwasser-Sequenzen sowie den großartigen Leistungen der Hauptdarsteller, zu denen auch Charlize Theron als De Niros alkoholsüchtige Gattin zählt.
|
Original Titel: Men of Honor
Erscheinungsjahr: 2000 Filmlänge: 129 min. Amazon Verkaufspreis: ab 2.90 Euro Erhältlich im Handel: TV Movie Ausgabe 11/2006 |