Silent Night - Stumme Rache

Silent Night – Stumme Rache

"Silent Night - Stumme Rache" erzählt die Geschichte von Brian Godlock, einem Familienvater aus Texas, dessen Leben durch eine Gangschießerei am Weihnachtsabend zerstört wird. Nach dem Verlust seines Sohnes und seiner Stimme widmet Brian sich einem rachsüchtigen Pfad gegen die Gang, die für sein Leid verantwortlich ist. Der Film verfolgt seine intensive Vorbereitung und den gnadenlosen Kampf gegen die Kriminellen.

Der Wixxer

Der Wixxer

"Der Wixxer" ist eine Parodie, die die britischen Krimis der Edgar-Wallace-Reihe humorvoll aufgreift. In den geheimnisvollen Wäldern nahe London stolpern zwei Ermittler über eine Serie von Verbrechen, die von einem mysteriösen Verbrecher, dem Wixxer, orchestriert werden. Zwischen absurdem Humor und spannenden Momenten entfaltet sich eine Jagd, die das Ermittlerduo tief in die Unterwelt Londons führt.

After Forever

After Forever

"After Forever" beleuchtet die stürmische Beziehung zwischen Tessa und Hardin, die sich erneut im Chaos findet, als Hardin von seiner wahren Abstammung erfährt. Ihre Liebe wird auf harte Proben gestellt, durch Verrat, Selbstzerstörung und familiäre Tragödien. Während sie um Vergebung und Selbstverbesserung kämpfen, müssen beide entscheiden, ob ihre Beziehung die vielen Hürden überwinden kann.

Beuys

Beuys

"Beuys", geleitet von Andres Veiel, ist ein einzigartiger Einblick in das Leben von Joseph Beuys, einem Künstler, der die Grenzen der Kunst ständig in Frage stellte. Der Dokumentarfilm vereint unveröffentlichtes Filmmaterial mit intensiven Dialogen und schafft so ein eindrucksvolles Porträt. Veiel betont Beuys' innovative Konzepte und seine tiefen Überzeugungen, die in seinen Werken und politischen Aktionen zum Ausdruck kommen. Der Film ist eine Hommage an Beuys' unermüdlichen Glauben an die Macht der Kunst.

Free Guy

Free Guy

"Free Guy" ist eine unterhaltsame Mischung aus Action, Komödie und einem Hauch Sci-Fi, die das Leben des Bankangestellten Guy beleuchtet. Er lebt in Free City, ohne zu wissen, dass er eigentlich ein NPC in einem Videospiel ist. Als er Molotovgirl trifft, beginnt er, seine programmierte Routine zu hinterfragen und sucht nach einem Sinn in seinem Leben, was zu unerwarteten Abenteuern führt.

Jurassic World [dt./OV]

Jurassic World

"Jurassic World" setzt die Geschichte von "Jurassic Park" fort und entführt in einen neu eröffneten Dinosaurier-Vergnügungspark. Als der genetisch modifizierte Indominus Rex entkommt, beginnt ein spannender Überlebenskampf. Der Film verknüpft actionreiche Szenen mit den moralischen Fragen genetischer Manipulation und zeigt die Konsequenzen menschlicher Hybris auf.

Hangover 2

Hangover 2

"Hangover 2" knüpft direkt an die Eskapaden des Vorgängerfilms an und verlegt das Chaos von Las Vegas nach Thailand. Phil, Stu, Alan und Doug wollen Stus Hochzeit feiern, doch ein vermeintlich harmloser Abend eskaliert schnell. Die Freunde wachen ohne Erinnerungen in einem zerstörten Hotelzimmer auf, und der Bruder der Braut ist verschwunden. Ihre verzweifelte Suche nach Antworten führt sie durch die bunte und chaotische Welt Bangkoks.

Manta Manta

Manta, Manta

"Manta, Manta" ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 1991, die humorvoll die Kultur um den Opel Manta und seine Liebhaber beleuchtet. Im Zentrum steht Bertie, dessen Leidenschaft für sein Auto ihn in eine Reihe turbulenter Abenteuer führt. Der Film kombiniert witzige Dialoge mit einer Prise Selbstironie und zeichnet ein zeitkapselhaftes Bild der damaligen Autobegeisterten-Szene.

Triangle of Sadness [dt./OV]

Triangle of Sadness

"Triangle of Sadness" ist eine scharfsinnige Satire, die die Welt der Mode, des Überflusses und gesellschaftlicher Umbrüche unter die Lupe nimmt. Carl und Yaya, ein Modelpaar, werden durch eine Einladung auf eine Luxusyacht in das exzentrische Leben der Superreichen katapultiert. Ihr Abenteuer nimmt eine unerwartete Wendung, als sie auf einer Insel stranden, wo gesellschaftliche Hierarchien auf den Kopf gestellt werden.

Colonia Dignidad [dt./OV]

Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück

"Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück" wirft ein Licht auf die dunklen Tage der chilenischen Militärdiktatur und die Schrecken der gleichnamigen Sekte. In diesem historischen Thriller folgen wir Lena, die verzweifelt versucht, ihren Freund Daniel aus den Fängen der gefürchteten Gemeinschaft zu befreien. Der Film kombiniert eine persönliche Liebesgeschichte mit den grausamen Realitäten einer vergangenen Epoche.

X