Widescreen

Wer sich für Filme und Kino interessiert, kann in der Widescreen alles Wissenswerte dazu finden. Der Titel dieses Magazins deutet bereits an, dass es sich hier vor allem auch um die ganz große Leinwand dreht. Allerdings beschäftigt sich die Zeitschrift nicht alleine nur mit dem aktuellen Kinoprogramm, sondern generell mit Film und Fernsehen. Das schließt auch DVD und Blu-Ray Veröffentlichungen mit ein. Außerdem geht es auch immer wieder um Technik und Equipment, sodass sich jeder sein eigenes Heimkino zusammenstellen kann. Wenn sie ein großer Filmfreund sind, dann könnte die Widescreen genau das Richtige für sie sein, zudem es auch in vielen Ausgaben DVDs gibt, die ihnen Spielfilmgenuss direkt nach Hause bringen. Es werden ausgiebige Reportagen und Hintergrundeinblicke gewährt. Das Magazin wird bereits seit 2002 vermarktet und gehört zum Verlag Computec Media Group mit Hauptsitz in Fürth. Die Widescreen erscheint monatlich. Früher wurde die Zeitschrift auch unter dem Namen Widescreen Vision vertrieben.

widescreen
Ihre Vorteile:
  • erscheint monatlich
  • im Abonnement günstiger
  • für Kino- und Heimkino-Fans
  • aktuelle Film Kritiken
  • Test von Heimkino-Equipment
  • Hintergrundberichte und Star-Interviews
  • kostenlose Zustellung
  • nach der Laufzeit jederzeit kündbar
4,99 € pro Heft

Inhalt der Widescreen

Die Widescreen hat eine sehr klare Ausrichtung und kennt sein Publikum genau. Wenn sie Interesse an Kino und Filmen allgemein haben, aber auch gerade zu Hause viele Filme schauen, dann könnte diese Zeitschrift genau die richtige Wahl für sie sein. Die Widescreen bietet ein breites Spektrum an Inhalten, die sich genau um diese Aspekte drehen. Das fängt bei Kinofilmen und Berichten an und geht bis hin zum eigenen Wohnzimmer mit Heimkinoanlage. Es gibt technische Einblicke, die ihnen bei der Kaufentscheidung helfen können, wenn sie ihre Heimanlage aufrüsten wollen. Ebenso gibt es aber auch inhaltliche Themen, die sich nicht nur mit den neuesten Kinoveröffentlichungen beschäftigen, sondern auch alte Filme in den Blick nehmen. Zudem gibt es auch Bereiche für Entertainment und Games. Rundum also etwas für Kino- und Entertainment-Fans.

Highlights aus Kino und Fernsehen

Für manche mag Fernsehen nur eine Berieselung sein, für andere ist es dagegen eine echte Passion. Und an letztere richtet sich die Widescreen, die sich allumfassend mit Kino und Fernsehen beschäftigen. Da ist es gerade in heutiger Zeit gar nicht immer so einfach, den Überblick zu behalten. Zwar gibt es den Vorteil, dass es sehr viele verschiedene Veröffentlichungen und Neuerscheinungen gibt, aber kaum jemand hat Zeit, um sich wirklich mit allem auseinanderzusetzen. Und schließlich haben sie sicherlich auch gar nicht immer die Lust, wirklich alles zu schauen, was nicht zwangsläufig ihren Geschmack trifft. Um da eine gute Übersicht zu haben, welche Filme und Kinotermine sich wirklich lohnen können, kann die Widescreen eine wertvolle Hilfe bieten.

Die zwischenzeitlich auch als “Widescreen Vision” veröffentlichte Zeitschrift ist eine perfekte Möglichkeit, um sich redaktionell auf dem Laufenden zu halten. Natürlich könnte sich jeder auch die Informationen mühsam selbst zusammensuchen, aber eine fähige Redaktion sorgt dafür, gute Empfehlungen an den Mann zu bringen. Es gibt nicht nur Filmkritiken zu aktuellen Filmen, sondern auch jede Menge Informationen zu Neuerscheinungen für den Heimkinomarkt. DVD- und Blu-Ray Veröffentlichungen gibt es heute wie Sand am Meer. Was sich da wirklich lohnt, auch von der technischen Seite, kann in der Widescreen nachgelesen werden. Interviews mit Stars und spannende Reportagen runden das Angebot ab. Dazu gibt es auch oft eine beiliegende DVD, die sogar bis zu zwei Spielfilmen enthalten kann. Die Widescreen kann sowohl im Einzelkauf erworben werden als auch per praktisches Abonnement.

Fazit zur Widescreen

Letztendlich ist die Widescreen für ein bestimmtes Publikum gedacht, das heutzutage nicht nur alleine ins Kino gehen will, sondern auch am Heimkino großes Interesse zeigt. Wenn sie sich darin wiedersehen und Filmgenuss in all seinen Formen mögen, dann bietet die Widescreen jede Menge spannender Inhalte für sie. Dazu gehört auch ein technischer Teil, der sich mit Equipment und Geräten auseinandersetzt und ihnen so wirklich eine praktische Hilfe sein kann. So können sie sich nicht nur über aktuelle Kinoveröffentlichungen informieren, sondern auch darüber, wie sie ihr eigenes Heimkinosystem auf Vordermann bringen, um in Zukunft bei perfektem Sound und scharfen Bildern in die Filmwelten abtauchen zu können.

X