Men & Chicken

Men & Chicken“ ist ein dänischer Film von Regisseur Anders Thomas Jensen, der eine düstere, skurrile Geschichte von Familiengeheimnissen, Identität und Akzeptanz erzählt. Die Handlung folgt den zwei unbeholfenen Brüdern Gabriel und Elias, die nach dem Tod ihres Vaters herausfinden, dass sie adoptiert wurden und weitere Halbbrüder haben. Sie reisen auf eine abgelegene Insel, um ihre Verwandten zu treffen, aber entdecken schnell, dass ihre Familie ein verstörendes Geheimnis hat.

Dauer: 99 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Jahr:
Regie: Anders Thomas Jensen
Produzenten: Tivi Magnusson, Kim Magnusson
Hauptdarsteller: Mads Mikkelsen, David Dencik, Nikolaj Lie Kaas
Nebendarsteller: Nicolas Bro, Søren Malling
Genres: Drama, Komödie
Studio: M&M Productions, Studio Babelsberg Motion Pictures, DCM Productions, Film i Väst
Sprachen: Deutsch, Dänisch

Die Halbbrüder, die sie treffen, sind allesamt Sonderlinge und scheinen von einer seltsamen Krankheit betroffen zu sein, die ihre Gesichter entstellt. Gemeinsam müssen die Brüder herausfinden, was hinter dieser mysteriösen Krankheit steckt und sich mit ihrer eigenen Identität auseinandersetzen. Der Film ist eine Mischung aus absurder Komödie und düsterem Drama, der mit seinen exzentrischen Charakteren und unerwarteten Wendungen für eine unterhaltsame und unvergessliche Erfahrung sorgt.

Besetzung / Schauspieler, Regie und Drehorte

Men & Chicken“ wurde in Dänemark gedreht und ist bekannt für seine skurrilen Charaktere und seine einzigartige Handlung. Die Hauptrollen in dem Film werden von Mads Mikkelsen und David Dencik gespielt. Mikkelsen spielt die Rolle des Gabriel, eines Mannes, der entdeckt, dass er Teil einer seltsamen Familie ist, während Dencik Elias, Gabriels Bruder, spielt. Andere wichtige Darsteller sind Nikolaj Lie Kaas, Søren Malling und Nicolas Bro, die die Rollen von Gabriels Halbbrüdern spielen.

Der Film wurde hauptsächlich auf der dänischen Insel Fyn gedreht, was ihm eine einzigartige visuelle Ästhetik verleiht. Die Landschaften und Kulissen, in denen der Film spielt, sind wunderschön gestaltet und tragen dazu bei, eine unheimliche Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zum Film passt. Anders Thomas Jensen, der Regisseur von „Men & Chicken“, ist bekannt für seine Arbeit an anderen erfolgreichen dänischen Filmen wie „Adam’s Apples“ und „The Green Butchers“. Mit „Men & Chicken“ hat Jensen erneut bewiesen, dass er ein fähiger Filmemacher ist, der in der Lage ist, komplexe und tiefgründige Geschichten zu erzählen.

Handlung & Stroy im Film „Men & Chicken“

Die Brüder reisen auf eine abgelegene Insel, um ihre Verwandten zu treffen, aber das Treffen ist alles andere als herzlich. Die Halbbrüder, die sie treffen, sind allesamt seltsame Sonderlinge und scheinen von einer seltsamen Krankheit betroffen zu sein, die ihre Gesichter entstellt. Gabriel und Elias werden von ihren Halbbrüdern mit Argwohn und Abneigung behandelt, was den Brüdern deutlich zu schaffen macht.

Die Brüder erfahren bald, dass ihre Familie ein verstörendes Geheimnis hat, das sie versuchen zu verbergen. Elias beginnt, das Leben auf der Insel zu genießen, während Gabriel sich zurückzieht und versucht, Antworten auf seine vielen Fragen zu finden. Er entdeckt bald ein altes Foto von seinem Vater mit einem Mann namens Dr. Sønderby (Nicolas Bro) und nimmt Kontakt zu ihm auf. Gabriel besucht ihn in seinem Labor und entdeckt, dass seine Halbbrüder genetisch modifiziert wurden und deshalb die merkwürdige Krankheit aufweisen. Während Gabriel und Dr. Sønderby sich besser kennenlernen, eskaliert die Spannung auf der Insel.

Was bedeutet Familie zu haben

Elias wird von seinem Halbbruder Franz (Søren Malling) entführt und als Geisel genommen. Gabriel und Dr. Sønderby machen sich auf den Weg zur Rettung, aber sie müssen sich mit ihrer eigenen Identität auseinandersetzen und sich fragen, was es bedeutet, eine Familie zu haben. Der Film ist voll von exzentrischen Charakteren und unerwarteten Wendungen, die den Zuschauer von Anfang bis Ende in Atem halten. Die Halbbrüder von Gabriel und Elias sind allesamt seltsame Charaktere mit besonderen Eigenheiten und Macken, die zum Teil sehr grotesk und ungewöhnlich sind. Sie leben alle zusammen in einem großen, heruntergekommenen Anwesen auf der Insel, das voller Geheimnisse und Verstecke steckt.

Während Gabriel und Elias versuchen, sich in diese merkwürdige Familie zu integrieren, stoßen sie auf immer mehr Hindernisse und müssen sich mit den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen. Elias beginnt, sich zu verlieben und entwickelt eine enge Bindung zu einer Frau auf der Insel, während Gabriel versucht, seine eigenen Probleme zu lösen und sich mit der Tatsache auseinandersetzt, dass er nicht der biologische Sohn seines Vaters ist. Die Dynamik zwischen den Brüdern ist von Anfang an spürbar, und ihre unbeholfene Beziehung wird im Laufe des Films auf die Probe gestellt.

Hindernisse bahnen sich ihren Weg

Die Tatsache, dass sie adoptiert wurden, bringt viele Fragen auf und stellt ihre Identität in Frage. Die Spannung zwischen Gabriel und Elias erreicht ihren Höhepunkt, als Elias entführt wird und Gabriel alleine zurückbleibt. Gabriel muss sich jetzt nicht nur mit dem Geheimnis seiner Familie auseinandersetzen, sondern auch die Verantwortung übernehmen, um seinen Bruder zu retten. Als Gabriel schließlich Dr. Sønderbys Labor erreicht, erfährt er mehr über die genetische Manipulation, die seine Halbbrüder erfahren haben. Dr. Sønderby erklärt ihm, dass er die genetische Struktur seiner Halbbrüder so verändert hat, dass sie genetische Eigenschaften von Tieren aufweisen.

Diese genetische Manipulation hatte jedoch unerwartete Konsequenzen, die zur Entstellung ihrer Gesichter führten. Gabriel muss sich jetzt damit auseinandersetzen, dass er Teil dieser seltsamen Familie ist und dass er sich damit abfinden muss, wer er wirklich ist. Als der Gabriel und Dr. Sønderby schließlich die Insel erreichen, müssen sie sich auf einen gefährlichen Kampf einlassen, um Elias zu befreien.

Die Handlung des Films erreicht ihren Höhepunkt, als Gabriel und Elias sich gegen ihre Halbbrüder stellen, um ihre Freiheit zurückzugewinnen. Inmitten des Kampfes kommt es zu einer schockierenden Enthüllung, die das Geheimnis der Familie endlich enthüllt und alle Beteiligten zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen. Am Ende des Films finden Gabriel und Elias endlich die Wahrheit über ihre Herkunft und können sich mit ihrer Identität auseinandersetzen. Der Film endet mit einem überraschenden und emotionalen Finale, das den Zuschauer mit einem Gefühl der Erleichterung und Befriedigung zurücklässt.

Fazit & Kritik zum Film „Men & Chicken“

Men & Chicken“ ist ein äußerst ungewöhnlicher Film, der eine Mischung aus Komödie, Drama und Grusel darstellt und eine einzigartige Geschichte erzählt. Die Handlung ist tiefgründig und bietet eine Menge unerwarteter Wendungen, die den Zuschauer in Atem halten. Die Charaktere sind alle sehr skurril und exzentrisch, was dem Film einen zusätzlichen Reiz verleiht. Obwohl der Film sicherlich nicht für jedermann geeignet ist, da er viele unangenehme Themen anspricht, ist er dennoch ein bemerkenswertes Stück Kino.

Ein weiterer Aspekt des Films, der hervorgehoben werden muss, ist seine beeindruckende visuelle Ästhetik. Die Landschaften und Kulissen sind wunderschön gestaltet und tragen dazu bei, eine unheimliche Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zum Film passt. Insgesamt ist „Men & Chicken“ ein Film, der den Zuschauer in eine Welt entführt, die gleichzeitig faszinierend, verstörend und humorvoll ist. Obwohl er sicherlich nicht für jedermann geeignet ist, ist er dennoch ein bemerkenswertes Stück Kino, das es verdient, gesehen zu werden.

X