Gaming Insight: die Streaming Seite für Online Games

Gaming-Insight.de - Screenshot der Streaming Seite für Online SpieleHeute werden Video- und Computerspiele von sehr vielen Menschen gespielt. Doch im Gegensatz zu früher gibt es nicht nur mehr Spieler, sondern auch mehr Zuschauer. Es ist mittlerweile ganz normal geworden, anderen Gamern beim Spielen zuzuschauen. Das geht natürlich auch im heimischen Wohnzimmer, aber eben auch über das Internet. Möglich machen es auch Plattformen wie gaming-insight.de – einer Streaming Plattform für Online Spiele. Hier gibt es viele Dinge, die das Gamerherz höherschlagen lassen. Es werden Streams von verschiedenen Spielern gezeigt, die beliebte Titel wie “World of Warcraft” oder auch “Star Wars: The Old Republic” spielen. Außerdem gibt es auch immer spannende News und Spieletests auf der Seite zu lesen.

Was ist ein Gaming Insight Stream?

Bei Gaming Insight handelt es sich um eine Seite für Spiele Streaming. Dabei handelt es sich also um Spieleübertragungen anderer Spieler, die angeschaut werden können. Es sind keine Aufzeichnungen, sondern der Zuschauer kann live dem Spieler über die Schulter schauen und dabei sogar per Chat mit diesem direkt kommunizieren. Auf die Weise entsteht ein ganz besonderes Gefühl, denn es ist faszinierend anderen beim Spielen zuzuschauen. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Beispielsweise schaut man gerne Spielern zu, die ganz besonders gut in einem Spiel sind und mit ihren Fähigkeiten überzeugen können. Es kann aber auch sein, dass ein Spieler einfach lustig ist und daher die Streams viel Spaß machen.

Gaming Insight hat alles zu bieten und dazu auch noch Raum für die Community, die sich untereinander austauschen kann. Es gibt nämlich viel mehr als nur die bloßen Streams zu sehen. Daneben gibt es Guides zu den beliebtesten Spielen, ein Forum, eine Galerie und auch Spieletests. Wer Videospiele liebt, wird also so oder so seine Freude an der Seite haben, die jede Menge zu bieten hat. Partner der Seite ist unter anderem auch Blizzard, also der Entwickler von beispielsweise “StarCraft” und “World of Warcraft”, die es ebenfalls in Streams zu sehen gibt.

Wie ist Gaming Insight aufgebaut?

Die Seite gaming-insight.de hat eine typische Gestaltung, wie man sie oft von Gaming Seiten kennt. Der Hintergrund ist ganz in Schwarz gehalten, die prägnanten Überschriften stehen dagegen in einem kräftigen Rot. Oben links ist das Logo von Gaming Insight zu sehen. Direkt darunter befindet sich das Menü, über das alle wichtigen Punkte der Seite anvisiert werden können. Auf der Startseite gibt es bereits eine gute Übersicht und auch erste Streams zu sehen. Dann gibt es den Unterpunkt “News”, unter dem sich natürlich Neuigkeiten verbergen. Die betreffen sowohl Dinge der Webseite, als auch der Spiele, die hier in den Streams zu sehen sind.

Gaming-Insight.de - der Aufbau des PortalWer die Streams sehen möchte, kann dann direkt unter “Streams” alle laufenden Übertragungen finden. Im Voraus lässt sich einsehen, welche Streams laufen werden, wenn auf “Streamingplan” geklickt wird. So weiß jeder genau, wann der Lieblingsstreamer das nächste Mal live spielen wird. Die auf Gaming Insight gespielten Spiele werden näher unter “Guides” vorgestellt. In Kontakt mit der Community kann jeder im “Forum” kommen und tolle Bilder gibt es in der “Galerie” zu sehen. Darüber hinaus gibt es auch einen “Chat” und Reviews zu Spielen unter “Spieletests”.

Welche Spiele sind auf Gaming Insight zu sehen?

Wichtig sind natürlich vor allem die Spiele und auf Gaming-Insight.de werden vor allem die beliebtesten modernen Online Spiele gespielt. Das sind oft Rollenspiele, also mal nicht die besten Panzer Spiele, die auch noch den Vorteil haben, dass sie mit anderen Spielern zusammengespielt werden können. Mit dabei sind auch einige Klassiker, die es schon lange am Markt gibt. Allen voran auch “World of Warcraft”, das 2004 an den Start ging und somit ein echtes Urgestein ist.

World of Warcraft

World of WarcraftZwar ist World of Warcraft nicht das erste Online Rollenspiel gewesen, dennoch kann es als eine Art Vater aller anderen MMORPGs (Massive Multiplayer Online Role-Playing Games) gesehen werden. Das Spiel erschien 2004 und ist somit im Vergleich zu vielen anderen Titeln schon sehr alt. Doch der Erfolg konnte über die vielen Jahre halten. Es geht in diesem Spiel in eine bunte Fantasiewelt, in der jeder Spieler seinen eigenen Charakter spielt und spannende Abenteuer erlebt. Gespielt werden kann sowohl PvE – also Spieler gegen die Welt – als auch PvP – der Spieler gegen andere Spieler. Ein absoluter Klassiker, der über die Jahre viele Erweiterungen spendiert bekommen hat.

RIFT

RIFTAuch bei “RIFT” handelt es sich um ein MMORPG, das von Entwickler Trion Worlds stammt. Das Spiel erblickte 2011 das Licht der Welt. Es geht in diesem Titel in die fiktive Welt Telara. Diese Welt wurde von der Wache erschaffen und muss gegen Regulos verteidigt werden. In dieser Welt kann der Spieler einen eigenen Charakter erschaffen und durch die Abenteuer und Geschichte steuern. In “RIFT” gibt es eine dynamische Welt, in der Instanzen mit fünf Spielern möglich sind, außerdem Schlachtzüge für bis zu 20 Spieler. Die Welt von “RIFT” verändert sich stetig.

Guild Wars 2

Guild Wars 2Im Jahr 2012 erschien “Guild Wars 2” von Entwickler ArenaNet und von Publisher Ncsoft. Drei Jahre nach Erscheinen wurde das monatliche Spielen kostenlos. Der zweite Teil setzt in der Geschichte 250 Jahre nach dem Vorgänger an und wieder geht es auf den Kontinent Tyria. Doch es hat sich einiges verändert und neue Machtverhältnisse sind entstanden. Auch in diesem MMORPG geht es für den Spieler darum, einen individuellen Charakter durch die Welt zu steuern. Eine Besonderheit von “Guild Wars 2” sind die großen offenen PvP-World Kämpfe.

Diablo III

Diablo IIIDie Diablo-Reihe ist weltberühmt. Der erste Teil von Blizzard Entertainment erschien Mitte der neunziger Jahre und konnte auf Anhieb ein großer Erfolg werden. Teil 2 aus dem Jahr 2000 wurde sogar noch beliebter. 2012 war es dann soweit und Fans konnten sich auf den nächsten Nachfolger freuen. “Diablo 3” ist erneuts ein Action-Rollenspiel, bei dem eine Figur durch eine von Dämonen besetzte Welt gesteuert wird. Im Laufe der Zeit kann die Figur aufgelevelt werden und erhält jede Menge neuer Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung. Es macht Spaß, die eigene Figur immer höher zu leveln.

Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old RepublicDas Phänomen Star Wars braucht man wohl niemanden zu erklären. Und mittlerweile gilt das auch für “Star Wars: The Old Republic”. Dabei handelt es sich um ein MMORPG aus dem Star Wars Universum, das 2011 erschienen ist und mit den Jahren immer weiter anwachsen konnte. Der Spieler schlüpft in die Rolle bekannter Star Wars Archetypen wie Jedi Rittern oder auch Schmugglern und kann dann die ganze Galaxis bereisen. Immer wieder gibt es spannende Geschichten zu erleben und wundervolle Plätze zu bereisen. Ein Jahr nach dem Erscheinen wurde der Titel auch Free2Play und hat bis heute einige Erweiterungen erhalten.

League of Legends

League of LegendsBei “League of Legends” handelt es sich um ein sogenanntes MOBA (Multiplayer Online Battle Arena), bei dem je zwei Teams mit drei bis fünf Spielern gegeneinander antreten. Es geht im Grunde darum, die Basis des Gegners zu erobern. “League of Legends” konnte für das Genre wichtige Maßstäbe setzen und besticht durch eine große Auswahl von Charakteren, guter Grafik und vielen Möglichkeiten, die verschiedenen Rollen auszufüllen. Der Titel erschien 2009 und stammt aus dem Hause Riot Games.

StarCraft 2

StarCraft 2Ende der neunziger Jahre erschien der erste StarCraft-Teil von Blizzard Entertainment und konnte sich direkt einen Weg in die Herzen von Echtzeit-Strategiespielern bahnen. 2010 erschien dann der Nachfolger, der aus drei einzelnen Teilen besteht, insgesamt aber als “StarCraft II” bezeichnet wird. Die Echtzeit-Strategie des Titels ist nichts für gemütliche Aufbauspieler, denn es geht alles sehr schnell zur Sache in dem Strategiespiel Klassiker. Es gibt drei Rassen, aus denen gewählt werden kann und die ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben. Das sind die Terraner, die Zerg und Protoss.

Fazit zu Gaming Insight – Dem Stream Portal für Online Games

Es gibt viele starke Online Spiele, die heute weltweit beliebt sind und von Millionen von Spielern gespielt werden. Um das auch teilen zu können, gibt es Gaming Streams, die auf gaming-insight.de gesehen werden können. Die Seite bildet eine tolle Community, die auch im Forum oder über den Chat miteinander in Kontakt kommt und sich gegenseitig beim Streaming zuschauen kann. Bekannte Titel wie “World of Warcraft”, “Star Wars: The Old Republic” oder auch “StarCraft 2” werden gespielt. Neben den Streams gibt es auch immer Neuigkeiten sowie Spieletests. Die perfekte Seite für Spieler jedes Genres.

X