SUPERillu mit ‘Fünf Patronenhülsen’

SUPERillu DVD mit Fünf Patronenhülsen Während die nur noch vereinzelt erhältliche aktuelle DVD-Ausgabe der SUPERillu den Zuschauer in die letzten Tage der NS-Zeit entführt, suchte sich Frank Beyer – hier wie dort Regisseur – für Fünf Patronenhülsen (DDR 1960) eine noch weiter zurückliegende historische Kulisse zur Übermittlung seiner antifaschistischen Botschaften. Der schwarzweiss gedrehte Kriegsfilm spielt zur Zeit des spanischen Bürgerkriegs, in dem sich die faschistischen Truppen Francos – unterstützt von Einheiten Hitlerdeutschlands – und die demokratisch-anarchistischen republikanischen Garden 1936-1939 bekriegten. Analog zu dem vergleichbaren, jedoch weniger politischen Spielberg-Spektakel Der Soldat James Ryan foccusiert sich die Handlung auf eine kleine Gruppe Soldaten, die einen Spezialauftrag auszuführen haben und dabei auf mancherlei (Gewissens)probe gestellt werden. 2,99€ kostet der DEFA-Klassiker mit der Donnerstag (2.3.) erscheinenden SUPERillu. Das DVD-Cover liegt leider einmal mehr nicht bei und muss im Verkaufszeitraum hier gedownloadet und ausgedruckt werden. IMDb: 7.1/10 OFDb: 8.00/10

Comments

  1. Februar 27th, 2006 | 11:35 pm

    Wie bisher wird das DVD-Cover in der Folgeausgabe der SuperIllu erhältlich sein. Wer also Tinte oder Toner sparen möchte, sollte das nächste Heft kaufen. Ich finde das nicht in Ordnung und werde wieder drucken, da ich nicht bereit bin für das Heft, das mir nichts bringt, Geld auszugeben.

  2. Michael
    Februar 28th, 2006 | 3:07 pm

    Wie jetzt ? Die DVD gibt es in dieser Ausgabe und das Cover dazu erst in der nächsten Ausgabe ? Das ist ja ‘ne linke Nummer.

  3. crash75
    Februar 28th, 2006 | 11:10 pm

    war doch schon immer so bei superillu…
    aber da man das cover ja auch ausdrucken kann seh ich das nicht so eng, das bischen tinte kann wohl jeder verschmerzen ;)

    überhaupt ist es doch kein problem mehr ein cover im internet zu finden und es aus zu drucken (google hilft *loool*)

  4. Obelix
    März 1st, 2006 | 1:46 am

    Da die Cover zwar von der SuperIllu veröffentlicht werden, aber ‘nen dicken Werbeaufdruck haben, besorgt man sich die Werbefreien Cover eben bei einschlägigen Seiten! Da die DVD ehrlich erworben wurde – kein Problem! Einzige Ausnahme sind die “Fünf Patronenhülsen”, da gabs nix im WWW zu finden, aber mit etwas “basteln” hab ich mir das (werbefreie) Cover selbst zusammengetüftelt und mir ausgedruckt. So hab’ ich dann 12 Filme in einer schönen Reihe – ganz ohne Werbung!

  5. Anja
    März 2nd, 2006 | 3:38 pm

    Was für eine Mitnahmegesellschaft! Statt 17,99 Euro kostet die DVD plus SUPERillu-Ausgabe nur 2,99. Aber einige Herren hier im Forum, scheinen den Hals nicht vollkriegen zu können…

  6. Denno
    März 2nd, 2006 | 4:06 pm

    Ja ja, immer auf den Herren rumhacken….

    sonst geb ich dir aber recht.

  7. März 2nd, 2006 | 10:37 pm

    Einerseits hat Anja natürlich recht: Für 2,99€ einen solchen Film zu bekommen, hat schon einiges für sich.
    Auf der anderen Seite handelt es sich bei einem Cover aber um einen Centartikel, der auch zu diesem Preis eine selbstverständliche Zugabe sein sollte.
    Vielmehr wird hier seitens der Superillu ziemlich plump versucht, Leser an sich zu binden und dabei doppelt für den Film zu kassieren, wofür ich absolut kein Verständnis habe.
    Klar, die Downloadmöglichkeit ist schick und besser als nix, aber Kundenorientierung sieht definitiv anders aus…

    Viele Grüße,
    Johannes

  8. hess73
    März 3rd, 2006 | 11:19 am

    Hallo,
    habe leider einmal verschlafen mir das Cover für “Der kleine Muck” als pdf herunterzuladen. Kann mir jemand helfen? Meine Adresse ist hess73@freenet.de

    Danke und viele Grüße

  9. Schmeiler
    März 6th, 2006 | 3:28 pm

    Hallo @alle!

    Hat vielleicht zufällig mal jemand noch die Cover der Super-Illu für die folgenden 2 Filme:
    Das singende klingende Bäumchen
    Die Söhne der großen Bärin

    Hab immer wieder verpaßt die herunter zu laden und bin jetzt mal zum Aufräumen meiner DVD-Sammlung gekommen.

    Danke!
    Schmeiler
    Smilie@Starbase-Roddenberry.de

    PS: Ja ich habe schon via Google und auf Cover-Seiten gesucht, finde aber immer nur die der Original-DVDs (also nicht die der Super-Illu Ausgaben).

  10. Schmeiler
    März 10th, 2006 | 4:24 pm

    Hallo @all!

    Als erstes mein Danke an alle die, die mir geschrieben haben, egal ob sie nun ein Cover für mich hatten oder nicht ;o).

    Ich habe mal bei Super-Illu via eMail angefragt, wo ich die fehlenden Cover herbekomme. Heute lag dann überraschend (weil nicht angekündigt) ein Briefumschlag in meinem Briefkasten. Inhalt: Die fehlenden Cover ;o). Aber eben leider schon ausgedruckt. Also jeder, dem noch ein Cover fehlt sollte vielleicht mal höflich bei Super-Illu anfragen, wo er das noch herbekommen könnte. Außerdem kann ich versuchen, die mir zugesandten Cover einzuscannen (Das singende klingende Bäumchen, Der kleine Muck, Nackt unter Wölfen). Das geht aber erst nächste Woche. Wer eins will, soll sich bei mir melden.

    Viele Grüße,
    Schmeiler