filme genre

Film Genres – So bunt wie das Leben

Entdecken sie die wunderbare Vielfalt der Filmwelt. Hier stellen wir ihnen ganz verschiedene Filmgenres vor, in denen sie tolle Reviews zu einzelnen Filmen finden und lesen können. Sollten sie sich also selbst als ein Filmfan bezeichnen, dann sind sie hier an der genau richtigen Adresse. Die vorgestellten Film-Reviews haben jede Menge zu bieten und gehen dabei noch ein ganzes Stück über die üblichen Kurzbewertungen hinaus, die sie sonst so auf einschlägigen Seiten lesen können. Hier geht es eben um pure Filmleidenschaft und da reichen ein paar wenige Zeilen nicht aus. Wenn es um Filme und deren Veröffentlichung auf DVD geht, dann gibt es meist sehr viel zu sagen. Nur so können sie sich ein Bild davon machen, ob sich der Film für sie auch tatsächlich lohnt. Und da es so viele verschiedene Geschmäcker gibt, können sie auch Reviews aus ganz verschiedenen Genres entdecken. Da dürfte für jedermann etwas dabei sein. Regelmäßig kommen auch neue Reviews dazu.

Filmgenres – Von A wie Action bis W wie Western

Genres haben sich schon früh bei Filmen entwickelt, da spätestens seit den zwanziger Jahren auch jede Menge neuer Streifen produziert wurden. In den dreißiger Jahren wurde der Tonfilm salonfähig, später kam noch Farbe hinzu. Film hat sich immer weiterentwickelt. Heute können sie Filme in hochauflösenden Qualitäten genießen, in 3D und mit spektakulären Effekten und beeindruckenden schauspielerischen Leistungen. Das geht natürlich auch vom heimischen Sofa aus. Die verschiedenen Genres helfen ihnen dabei, sich im Dschungel der großen Auswahlmöglichkeiten nicht zu verlieren. Denn es gibt auf jeden Fall eine sehr große Bandbreite verschiedener Filme und natürlich muss ihnen davon nicht jeder gleich gut gefallen.

Einfach Film Genre wählen, Film aussuchen und genießen

Filme lassen sich meist einem Genre zuschreiben, was im Detail aber noch viel abwechslungsreicher wird. In manchen Filmen wird viel gelaufen und gekämpft, Schüsse fallen, es gibt Explosionen. Wenn sie das mögen, dann dürften sie wohl auf Actionfilme stehen. Oder darf es lieber etwas ruhiger zugehen und dafür mit viel Ernst und bewegenden Geschichten? Dann ist das Drama die richtige Gattung für sie, bei dem sie die ganz besonderen Geschichten erleben können. Natürlich ist auch das Genre der Romantik sehr beliebt. Interessanterweise werden romantische Filme gerne geschaut, wenn einerseits Liebeskummer herrscht, andererseits aber auch die große Verliebtheit zu finden ist. Ohne Gefühle geht es im Kino eben nicht. Das ist auch bei Science Fiction der Fall, selbst wenn dort die Technik einen großen Anteil an den Geschichten hat. Und wenn es mal so richtig spannend werden soll, ist ein Thriller die richtige Wahl. Daneben gibt es aber noch viel mehr. Sportfilme, ruhige Dokumentationen oder auch der klassische Western. Es gibt vieles zu entdecken.

X